Augenblicke vor dem Catwalk

Wenige Schritte vom Laufsteg entfernt, werden die Models aufgehalten, um zu posieren.

  • Pin this page0
  • Share this on WhatsApp
  • 0

Alle Bilder vom 18. Mai 2017

Der Fotograf Mark Dolan war bei der Modeschau des Modelabels Romance was Born hautnah dabei. Vor der Show hat er jedes Model, das fertig geschminkt und gestylt war, zu sich ins Studio gebeten, das er Backstage aufgebaut hat. Er bittet die Models in einem schwierigen Moment, kurz vor ihrem Auftritt, teilweise beinahe nackt, für ihn zu posieren. Die Show war Teil der Mercedes-Benz Fashion Week in Sydney, an der jedes Jahr die neusten Kollektionen aus Australien und dem Asien-Pazifik-Raum gezeigt werden. Die Designer Anna Plunkett und Luke Sales, die das Label 2005 gegründet haben, sind bekannt für ihre fantasievollen, farbenfrohen und manchmal schrägen Kreationen.

Der australische Fotograf Mark Nolan fotografiert regelmässig an der Fashion Week in Australien und probiert dabei einen anderen Blick auf die Modenschauen zu werfen.

1 Kommentar zu «Augenblicke vor dem Catwalk»

  • Steinemann, Thyl sagt:

    Mir scheinen diese Aufmachungen sehr stark übertrieben.
    Muss denn Alles so verrückt sein und nicht mehr schön?

Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die benötigten Felder sind mit * markiert.

800 Zeichen übrig

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.