Der Frühling zieht schon mal ein!

Auch wenn die Sportferien noch vor uns liegen und der letzte Schnee wahrscheinlich noch lange nicht gefallen ist, hat sich doch bereits das Licht geändert und unsere Laune. Der Frühling naht und mit ihm auch die Lust auf Neues, Frisches, Leichtes und Unbeschwertes. Nicht nur locken die neusten Frühlingskollektionen der Modemacher, sondern auch die der Möbelhäuser. Sie verführen uns mit neuen Katalogen, interessantem Design, Blumen, Farben und vielen Einrichtungsideen. Hier finden sie die wichtigsten Trends und tolle Shoppingtipps, damit der Frühling schon mal einziehen kann.

pfister
DIE SCHÖNSTEN BLUMENVASEN
Vasen sind wohl die wichtigsten Wohnaccessoires im Frühling, denn sie bringen uns Lust und ein Zuhause für die ersten Blumen. Wählen Sie tolle Einzelstücke, die mit ihrer Farbe, Form oder interessanten Mustern und Strukturen den Blick auf sich ziehen. Vasen sehen auch leer schön aus, wenn sie in einer Gruppe stehen oder arrangieren Sie einige einzelne Blumen darin, so kommt sofort Frühlingslaune auf. Diese Vasen sind alle aus der neuen Frühlingskollektion von Pfister.
BLOOMINGVILLE 2
RELAXTER WOHNSTIL
In den neuen Kollektionen ist schon viel Ferienstimmung zu spüren. So stehen denn schlichte Möbelstücke unkompliziert zusammen, werden mit Kissen, Decken und Fellen bestückt und machen Lust auf ein einfacheres, entspannteres Leben in dem wieder Picknicks, Abendspaziergänge und Lesestunden in der Sonne möglich sind. Die Möbel und Accessoires sind aus der neuen Kollektion von Bloomingville. Bloomingville ist ein Hersteller. Händlernachweise finden Sie auf der Webseite.
FERMLIVING_5
COOLE EINZELSTÜCKE
Ein paar interessant gemusterte Kissen, ein filigraner Drahtkorb, dekorative Quilts oder skulpturelle Vasen – eigentlich genügen einzelne, neue Stücke, um ein neues Wohngefühl zu erzeugen. Die Wohnaccessoires sind alle von Ferm Living.
pfister
FREUNDLICHE FARBEN
Ein bisschen Farbe tut uns jetzt gut, denn es geht ja noch eine Weile, bis die Blätter sich zeigen und Blumen in den Gärten blühen. So können wir schon mal mit einzelnen farbigen Möbelstücken, tollen Teppichen, einem Bild oder einigen Accessoires für mehr Freundlichkeit im Haus sorgen. Alles auf dem Bild ist aus der neuen Kollektion von Pfister.
Tine k. 06_07
ZARTES UND TRANSPARENTES
Feine, zarte Dinge gehören zum Frühling und tun uns auch zu Hause gut. Ein schönes Beispiel sind diese edlen, pastellfarbenen Windlichter mit Diamantenmuster von Tine K. Home.
BLOOMINGVILLE 1
SPIELERISCHES UND LEICHTES
Edle Kisten und Boxen sind so was wie Bauklötzchen für Grosse, denn man kann mit ihnen tolle, individuelle Regaltürme bauen und darin verstauen und ausstellen, was einem lieb ist. Diese Elemente sehen übrigens auch als kleine Wandregale super aus. Die Boxen und Accessoires sind aus der neuen Kollektion von Bloomingville. Bloomingville ist ein Hersteller: Händlernachweise finden Sie auf der Webseite.
fly
ROSA UND MEHR
Wagen Sie ein wenig Farbe, Blütenrosa zum Beispiel. Das hebt die Stimmung. Ich finde dieses Sofa einfach toll und man kann mit poppigen Kissen ganz schön viel Hippie-Laune verbreiten. Das Sofa und die Kissen finden Sie bei Fly.
Tine K. 09-1
PEACH UND BLACK IS BACK!
Diese zwei Farben hat in den glamourösen Eighties Prince in Mode gebracht und sie sorgen auch diesen Frühling wieder für Eleganz und das gewisse Etwas. Die schönsten Kissen in dieser Farbkombination gibt es bei Tine K. Home.
akbvA; M
MODERNER COUNTRYSTIL
Landhausstil ja – langweilige Romantik nein: Ländliches, relaxtes Wohnfeeling kommt diesen Frühling modern und frisch daher. Wie hier mit einem tollen, weissen Holztisch mit gedrechselten Füssen und klassischen Holzstühlen in verschiedenen Farben. Harmonisch und urban kombiniert mit Industrieleuchten, Orientteppich und Chinaschrank. Alles von Pfister.
sdbv <x
NEUE FORMEN
Auf starke Farben und neue Formen setzt Ikea. Ein gelungenes, brandneues Stück ist das hübsche, kleine Beistelltischchen Selje, das hier als Nachttisch eingesetzt wird.
FERMBedroom
GRAFISCHE SPIELEREIEN
Das Lieblingsspiel dieses Wohnfrühlings funktioniert mit Flächen, Linien, Farben und Mustern. Es heisst Grafik und  zeigt sich mit Vorliebe auf Textilien. Sehr schön und gekonnt bei Ferm Living.

8 Kommentare zu «Der Frühling zieht schon mal ein!»

  • Ivo sagt:

    Hallo Roman, du magst es bunt. Unter http://www.tv-zubehoer.ch gibt es rote TV-Möbel.

  • Monika Gerber sagt:

    Ich mag die gelbe, kantige Vase – leider Online nicht auffindbar bei Pfister. Schade…

  • silvio sagt:

    hallo stefan
    beim sofa handelt es sich um ein sofa von finn juhl aus den 40er jahren.

  • Monique sagt:

    Mir gefällt die weisse Decken-Lampe auf dem Bild „Rosa und mehr“ sehr gut – wo ist diese erhältlich?

    Vielen Dank für Hinweise!

  • Stefan sagt:

    Wo gibt es das gelbe Sofa auf Bild 3 zu kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Rosanna sagt:

    Ich freu mich auf den Frühling! Im und ums Haus herum!

  • Roman Weber sagt:

    Mir gefällt diese Rubrik immer. Auch immer toll wenn man weiss, woher die Dinge stammen. In meiner Wohnung hat es sehr viel weiss, schwarz und braun – viel Möbelstücke haben ich geerbt oder geschenkt gekriegt. Bei allem, was ich mir heute selber neu anschaffe, gilt v.a. ein Kriterium. Es muss bunt sein. Von Vasen über Teppiche bis Bilder oder Kissen. Bunt muss es sein.

  • Daniel sagt:

    Alles so schön Bunt, das gefällt mir!

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.